Cap 2010 - 1

Stress pur!


Eigentlich begann alles ganz normal.


Mit dem Bau der 2010er startete ich im November 2009 und konnte die Cap im März 2010 zu 90 % ready melden.
Die restlichen Arbeiten sollten dann vier Wochen vor dem Sachsenring abgeschlossen werden.
Doch dann das Desaster:

Wie jeder motogp Fan weiß, stürzte Rossi während des Mugello Trainings schwer und konnte nach ersten

Planungen nicht vor dem Brünn GP wieder ins Rennen gehen.Das bedeutete, Rossi nicht auf dem Sachsenring!
Daher wurde diese Cap erst einmal auf Eis gelegt und sofort mit einer neuen Cap, einer neuen Idee begonnen.
Die Neue 2010er konnte auch rechtzeitig fertig gestellt werden.
Nun der Schock: Rossi fährt doch schon wieder auf dem Sachsenring.
Sofort wurde die Originale 2010 wieder heraus geholt und für den Sachsenring fertig gemacht.
Zum Glück, rechtzeitig!
Das ist sie nun.
Wie zu sehen die drei Bikes mit Rossi in Front, gefolgt von Capirossi und Stoner.
Auf Knopfdruck bewegen sich die Bikes synchron, mal rechts oder links in Schräglage.
Dazu ist der entsprechende Motorensound zu hören.
Wer genau hin schaut bemerkt, dass alle drei Fahrer während sie in Schräglage fahren Kopf und Knie bewegen.
Unter der Deckplatte befindet sich dazu eine aufwendige Mechanik inklusive Sound-Modul.
Die Bewegungen der Fahrer werden mittels Kleinstmotor, Getriebe, Kurvenscheibe und Gestänge bewerkstelligt.
Die Piloten wurden in aufwendiger Handarbeit selbst angefertigt und die Bikes sind umgebaute Fertigmodelle.
Wie unschwer zu erkennen, besitzt diese Cap erstmalig ein ausgeklügeltes Ventilationssystem.
Der Miniventilator an der Rückseite der Cap lässt über Strömungskanäle Frischluft in die Cap strömen und sorgt somit für einen angenehmen Tragekomfort.


Für den Bau dieser Cap benötigte ich ca. 100 Stunden.

bild1000er 016 bild1000er 019 bild1000er 017 bild1000er 018 bild1000er 020 bild1000er 134 bild1000er 026