Cap 2014

I think I'm in love

Valentino Rossi machte im letzten Jahr bekannt, dass es nun eine Frau an seiner Seite gibt.
Nun dachte ich mir, dies sofort als Idee für die Mütze umzusetzen.

So ist es dann auch. Valentino lässt sich durch das Grid Girl den Kopf verdrehen !

Auf Knopfdruck läuft das Girl um Valentino herum, ähnlich wie eine Ballerina in der Spieldose.
Begeistert von Ihr, folgt Valentinos Blick dem Girl. Dabei verdreht er sich mächtig den Hals.
Doch Valentino kommt zu Besinnung und schaut schlagartig wieder nach vorn.

Im Hintergrund steht Valentino's Freund Ucio und hält seinen Helm.
 
Die technische Umsetzung gestaltete sich weniger kompliziert.
Unter der Cap befindet sich ein Getriebemechanismus, der über einen Hebelarm einen Magneten führt.
Der zweite Magnet befindet sich unter den Füßen des Grid Girls, so dass die Bewegung um das Bike von Valentino ermöglicht wird.
Um Valentinos Kopf zu bewegen wurde ein zweiter, dezentraler Schlepphebelmechanismus mit Rückholfeder eingebaut.
Dieser wird durch den Hebelarm des Magneten in der halben Umdrehung mitgeführt.
Somit bewegt ich Valentinos Kopf genau dann, wenn dass Girl an ihm vorbei läuft.

Unter dem Schirm der Cap befindet sich eine LED, die die Endstellung des Girls nach jeder Runde anzeigt.
Alle Figuren wurden selbstverständlich von Hand angefertigt.


 Für diese Cap benötigte ich ca. 60 Stunden 

bild1000er 121 bild1000er 120 bild1000er 119 bild1000er 122 bild1000er 123 bild1000er 124 bild1000er 125 bild1000er 114 bild1000er 115