Cap 2017

Big Bike

Die Idee für die 2017er Cap lautete dieses mal XXL. 

In den vergangenen Jahren wurden hauptsächlich kleinere Modelle für die Caps verwendet, nun musste ein großes Modell ran.

Natürlich sollte auch diese Cap mit Bewegung ausgestattet sein. So ist es dann auch. Rossi winkt permanent mit dem rechten Arm seinen Fans zu. Um dies zu bewerkstelligen befindet sich im Körper von Valentino ein Elektromotor mit Getriebe. Dieser ermöglicht die Bewegung mittels Exzenterscheibe und Gestänge.

Die Batterie Haltebox befindet sich wie immer an der Rückseite der Cap. Zum Aufbau konnte hierfür ein normales Rossi-Motorrad Modell verwendet werden. Die Figur musste aufwendig in Handarbeit hergestellt werden.

Für diese Cap benötigte ich ca. 45 Stunden.

 

cap2017 2    cap2017 1

cap2017 4     cap2017 3

cap2017 6      cap2017 5